Pläne und Vorbereitungen

Blütengarten

In einem Altenwohnheim soll in Zusammenarbeit mit #9c9b1f ein Wandgemälde entstehen. Nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind

Japangarten

In Zusammenhang mit Ideen John Cages und zusammen mit der japanischen Institution Mitsuko in Todendorf möchte #9c9b1f gern ein Klangbildprojekt starten. R=Ryoanyi

Nachklang Homs

A. spricht über seine Heimatstadt und seine Lieblingslieder. Dazu ein Bild: Sa’alouni Al Nas

Vor Ort – Gespräch und zeichnerischer Dialog

Skizzen sind als Kommunikationsmittel für uns oft ergiebiger als Sprache. A. kam aus der alten syrischen Stadt Homs nach Mecklenburg-Vorpommern. Seit dem ersten gemeinsamen Deutschunterricht in Bürgerschaftshilfe anhand von Illustrationen von Volksliedern unterhalten wir uns über die Musik und Lieder seines Herkunftslandes. Zeichnungen helfen dabei. Als Moslem erzählt er immer wieder von den anderen Religionen, […]